Tortendesign - einzigartig
   Tortendesign - einzigartig

Über mich:

Sabine Dürr von Tortendesign - einzigartig

Wie kommt man dazu solche Torten herzustellen?

Angefangen hat es vor ein paar Jahren, als ich das erste mal einen Topsy Turvy Cake ( Schiefer Kuchen ) sah. Ich war hin und weg und musste es sofort ausprobieren. Da ich wohl ein gutes Händchen habe und kreativ bin, gelang mir das auf Anhieb. Ich hatte Blut geleckt. Von da an backte und verzierte ich für Geburtstage als Geschenk alle möglichen Fondanttorten. Bei der größten Tortenshow in Hamburg, habe ich mit einer 5 stöckigen Hochzeitstorte mitgemacht. Dort traf ich auch die Tortentuner aus dem Fernsehen und Bettina Schliephake, eine erfolgreiche Tortenbäckerin aus Hamburg.

 

Mein Wunsch war, mich mit diesen Torten selbstständig zu machen. Ich bin gelernte Köchin und arbeite seit 30 Jahren in der Gastronomie. So machten mir manche Auflagen keine Angst mehr. 

 

Ich absolvierte erfolgreich meine Konditorenprüfung zur Herstellung von Torten und Kuchen.

 

Abgerundet hat das alles ein Kurs, bei Key for Cakes, bei dem ich einen Aufbaukurs für Gesichter und ein Brautpaarkurs absolvierte.

Bei Ellen Lutz von ellen-zuckerblüten ließ ich mir in einem Privatkurs zeigen, wie man Rosen lebensecht aus Blütenpaste herstellt.

 

Ich wohne in Leinach, ruhig gelegen und in ein Tal gebettet. Hier habe ich auch meine Wirkungsstätte. Als Gewerbe angemeldet und bin in der Handwerksrolle eingetragen.

 

 

Vielleicht stelle ich bald deine Torte her?? 

Ich freue mich schon sehr darauf!!

 

WO KUCHEN IST, DA IST AUCH HOFFNUNG. UND KUCHEN GIBT ES IMMER!!

 

Deine Sabine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tortendesign-einzigartig